Tagungen

Bayerische Waldkindergarten Tagung

Die Angebote richten sich sowohl an Träger von Kindergärten als auch an pädagogische MitarbeiterInnen. Ein Austausch unter Gleichgesinnten bringt Impulse für die eigene Arbeit. Er schafft für unseren Landesverband aber auch eine gute Grundlage, politische Entwicklungen entsprechend begleiten zu können.

Fachliche Impulse können aus einem breiten Angebot von parallelen Vorträgen und Workshops ausgewählt werden. Den häufig genannten Wunsch nach einer intensiven Auseinandersetzung mit den Themen wird durch das Angebot ganztägiger Veranstaltungen nachgekommen. Die Bandbreite reicht von formalen Themen des Trägers über kreativ/handwerkliche Workshops hin zu pädagogischen Themen.

Einige Beispiele aus der Themenvielfalt der Tagung 2024:

An unserem seit Jahren bewährten Tagungsort in Landshut besteht die Möglichkeit direkt auf dem Campus zu übernachten und eine Veranstaltung mit kurzen Wegen zu genießen.

Die 16. Bayerische Waldkindergarten Tagung findet am 27./28. April 2024 im Tagungszentrum Landshut Ta.La (https://tala.de) statt.

Einen Überblick des Angebotes und Anmelde-Informationen sehen Sie im Tagungsprogramm und die detaillierte Beschreibung lesen Sie in den Workshopbeschreibungen.

Kosten für die Tagung inkl. Verpflegung:
* 260 € für Mitglieder (Vollzahler)
* 330 € für Nicht-Mitglieder (Vollzahler)
* 200 € für Schüler, Studierende, PraktikantInnen (die nicht in den Anstellungsschlüssel zählen)

Übernachtung:
Ein Einzelzimmer inkl. Frühstück kostet 99 € und kann bei der Anmeldung mitgebucht werden. Die Zimmer müssen im Tagungszentrum Landshut vor Ort bezahlt werden. Dort erhalten Sie eine Rechnung.

Am Samstag, 9. März um 11 Uhr beginnt der Ticketverkauf (Anmeldung) für die Tagung. An diesem und am Folgetag ist eine Anmeldung nur möglich, wenn die gültige Mitgliedsnummer eingegeben wird. Ab dem 11. März können sich auch Nicht-Mitglieder anmelden.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen auf der diesjährigen Tagung 300 Plätze anbieten können. Bitte lesen Sie vor einer Buchung die Anmeldebedingungen.

Bitte beachten Sie, dass wir nachträglich keine Umbuchungen der Workshops vornehmen können und auch vor Ort bei der Tagung keine Möglichkeit des Wechselns besteht.
Sollten Sie eine Buchung stornieren wollen, schreiben Sie bitte eine Mail an tagung@lv-waldkindergarten-bayern.de.

(Schauen Sie gerne regelmäßig auf diese Seite, da Sie hier alle Aktualisierungen rund um die Tagung finden.)