Unsubscribe   |   Manage your subscription   |   View online
Liebe Mitglieder,
liebe Kolleginnen und Kollegen in den bayrischen Wäldern,
liebe Naturraumpädagogikinteressierte,

der Herbst ist ins Land eingezogen und bietet so schöne Naturerlebnisse; den geheimnisvollen Nebel am Morgen, mit Wasserperlen besetzte Spinnennetze, die leuchtend bunten Blätter und Herbstschätze und endlich wieder Matsch in Hülle und Fülle! :)
Wir hoffen, ihr alle seid nach einer erholsamen Sommerpause inzwischen wieder gut im Waldalltag angekommen und könnt den Herbst mit gelingenden Eingewöhnungen und vielen neugierigen, gut gelaunten Kindern genießen.

Online - Workshops
Um die ein oder andere dunkle Abendstunde für euch Pädagogen sinnvoll zu füllen, haben wir ein kleines Fortbildungsangebot für das winterliche Halbjahr geplant.

Ganz neu: wir möchten unseren Mitgliedern neben der Tagung jetzt auch im Winterhalbjahr die Möglichkeit zu Fortbildung und Austausch bieten.
Darum haben wir einige Online-Veranstaltungen für euch organisiert: völlig kostenfrei und exklusiv für unsere Mitglieder!

Schon am 25.10. starten wir mit einer Fragestunde zum Thema Recht mit Rechtsanwalt Arne Schwemer.
Informationen und Anmeldung findet Ihr hier:

Weitere Termine zum Vormerken:
  • 22.11. Kinderschutz und Kindeswohlgefährdung - Online Workshop mit Manuela Hähn: 17 - 19 Uhr
  • 23.01.2023 Verein und Vorstandsarbeit - Online Workshop mit Manuela Hähn: 19 - 21 Uhr
  • 07.02.& 14.02.2023: Waldrecht - Online Workshop mit "Gesetze der Natur"; jeweils 18 - 20 Uhr, Einzeltermine aufeinander aufbauend!
Informationen und Anmeldeformulare sind bald auf der Webpage zu finden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Viele Grüße,

euer LV-Vorstand

Unsubscribe   |   Manage your subscription   |   View online
Landesverband der Wald- und Naturkindergärten in Bayern e.V.
Feldstraße 22a * 94121 Salzweg * Telefon 0176-31374373 * eMail: buero@lv-waldkindergarten-bayern.de
© 2022 Landesverband der Wald- und Naturkindergärten in Bayern e.V. Alle Rechte vorbehalten.