Impressum
Kontakt
Sitemap
NEWSLETTER ANMELDUNG
Landesverband

Was tut der Landesverband?

Zum einen bietet er allen Interessenten, die einen Wald- oder Naturkindergarten in Bayern gründen möchten, Rat und Unterstützung an. Dabei versteht er sich als Verbindungsstelle zwischen den unterschiedlichen politischen Bereichen, der Gesetzgebung, Behörden, Aus- und Weiterbildungsinstituten, den Pädagogen, den Trägern von Wald- und Naturkindergärten und den Eltern.

Zum anderen setzt sich der Landesverband für die Berücksichtigung der Belange der Wald- und Naturkindergärten bei den jeweiligen Behörden und politischen Stellen ein. Durch den steten Kontakt zu allen Waldkindergärten besitzt er einen sehr guten Überblick über die Ist-Situation und die landesweite Entwicklung im Bereich Waldkindergartenpädagogik und ist so auch ein wichtiger Ratgeber für politische Entscheider.